Zurück zur Startseite!
Newsletter und Mailinglisten
Freitag, den 15.12.2017
Auswahl
Hilfe Startseite
Kleingedrucktes
Allgemeine Hilfe
List-Promotion
Listenumzug
Tipps
List-Admin Hilfe
Listen-Administrator-...
Listen-Einstellungen
Grundeinstellungen
WWW URLs
Kopf- und Fußzeilen
Sicherheit für Teil...
Sicherheit der List...
Bestätigungen
Moderation
Dokumente
Limitierung
Email Header
Listenbetreff
From: (Von:)
Reply To: (Antwort...
An: (To:)
Header entfernen
Füge SMTP Header h...
Mail von: (From:)
Hilfreiche Header
Anonyme Header
Datums-Header mode...
Schreibe Message-I...
Archivieren
Error-Mail Behandlu...
Teilnehmer löschen
Information
Verschiedenes
Teilnehmer
Moderation
Listendokumente
Action Phrases
Eingehende Email
Ausgehende Email
Auswahl
Anonyme Header

Für einige Mailinglisten kann es von Vorteil sein, wenn die Beiträge der Teilnehmer völlig anonym verschickt werden können. Beispiele hierfür wären Mitarbeiter-Diskussionsforen oder eine Therapiegruppe.

Der Listserver unterstützt anonyme Mailinglisten, indem alle Einträge aus dem Header einer an die Liste versendeten Email entfernt werden. In die "From:"-Zeile wird "Anonymous" eingetragen; dies kann allerdings geändert werden (vgl. From: (Von:)).

Wenn die Liste auf "moderiert" gesetzt ist, wird nur der Moderator die Identität der Autoren sehen. Freigeschaltete Beiträge werden auf jeden Fall vom Listserver vollständig anonymisiert.

Bitte beachten Sie, dass der Listserver nur die Informationen im Header einer Email, die Rückschlüsse auf die Identität des Absenders geben, entfernen kann. Er hat keinerlei Einfluß auf den Inhalt der Email, in der ebenfalls Informationen vorhanden sein können, die die Identität des Absenders preisgeben. Dies trifft insbesondere auf oft benutzte Signaturen-Anhänge zu. Es empfiehlt sich, Teilnehmer anonymer Listen hierüber zu informieren. Sie sollten auch darüber informiert sein, dass der Listenadministrator immer in der Lage ist, die Liste auf "moderiert" zu setzen und die Inhalte aller Beiträge in nicht-anonymisierter Form lesen kann.


©2015 http://www.kbx.de            Startseite          bestellen          Preise             Hilfe            Kontakt